kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 16.07.2013, 18:55 Uhr zurück

ich wäre nie auf die Idee gekommen dass sogar die Marke

vorgegeben wird. Und auch nicht darauf, dass es wirklich Eltern gibt, die ihren Kindern Burger Doof und Ikea Stifte in das Mäppchen packen.

Wenn die Lehrerin /die Schule sowieso alles vorgibt, dann könnten sie das auch gleich für alle Kinder besorgen. Geld einsammeln, keine Rennerei durch die Geschäfte und alle Kinder haben das was die Lehrerin sich wünscht.

Bei uns stand nur wie viele Farben es sein sollen (also mind. vier Bunststifte, ein Farbkasten mit nur zwölf Farben, zwei dicke Bleistifte, etc.) die Marke war egal.
Ich hoffe dass das auch bei der Kleinen so sein wird (ich warte ja sehnsüchtig auf die Liste), denn ich habe schon alles was in ihrem Mäppchen war (natürlich nur Markenware ) beschriftet.

Jeckyll

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht