Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2auseinemholz am 16.07.2013, 12:28 Uhr.

Re: Erstklässer Einkaufsliste :-(

... in Summe ist es immer noch ein Klacks im Vergleich zu den KiGa-Gebühren.
Sind denn die Arbeitshefte in Mathe, Deu und HSU noch nicht dabei? Dann kommen die auch noch, ca. 5-15 € pro Stück, je nach Verlag und Lehrwerk, mit oder ohne Lern-CD .....

Wozu braucht man einen Setzkasten???

Da Du schon eine 3. Klässlerin hast, ist das doch nichts Neues, oder?

Das mit den Artikel einer bestimmten Marke hat darin seinen Sinn, weil manche Eltern meinen 5 Buntstifte in der Länge 4 cm aus der letzten McBurger Packung dürften auch reichen, Bleistifte von IKEA auch, Riechradiergummis, die schmieren sind auch schick, etc. Oder welchen Text schlägst Du vor, dass Kinder nicht mit so was aufkreuzen in der Schule am ersten Schultag?
Deine Stifte kannst Du dann im Laufe des Jahres, wenn mal was ersetzt werden muss einschleichen - das wird die Lehrerin bestimmt nicht anmeckern.

Gab es bei uns auch Diskussionen drum ...

LG, 2.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einkaufsliste von der Schule

Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage an die NRWler unter euch (gerne Kreis Wesel). Ich weiß, daß das an jeder Schule anders gehandhabt wird, aber mich würden die Listen interessieren, die ihr von den Schulen bekommen habt für das Material für die Einschulung. Gemeint ...

Pocoyo   31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einkaufsliste
 

Rätselraten Einkaufsliste - Abstimmung

So, der größte Teil des Schulzeuges wurde eingekauft (und JEDES noch so kleinste Teil wurde von meiner Tochter geprüft, Alternativen wurden abgewogen, schließlich wurde anhand von mir nicht klaren Kriterien eine Entscheidung für oder wider getroffen... nach 5 Tagen waren endlich ...

perelin18   07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einkaufsliste
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia