Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 13.01.2013, 20:49 Uhr.

Ich schrieb ja, dass das...

... anscheinend recht unterschiedlich ist... :-)
Genauso gut könnte ich schreiben, dass deine Kinder nicht wissen, was ihnen mit dem Hausaufgabenmachen am Schreibtisch entgeht ;-), bzw. dass man das auch positiv wahrnehmen kann! Ich meine, es ist doch nur ein Frage der Sichtweise, und ich habe nicht geschrieben, nur meine/unsre sei richtig!

"Einzelhaft" u.ä. - so haben meine das noch nie wahrgenommen! Schulranzenschleppen - sie nehmen nach dem Heimkommen Brotdose und Trinkflasche raus und der Ranzen kommt ins Kinderzimmer, jeweils unter den Schreibtisch. Zusätzliches Schleppen wäre es also im Gegenteil dann, wenn sie die HA in der Küche machen würden. (Wobei die Entfernungen bei uns recht vernachlässigbar sind... ;-))
Das Kinderzimmer ist direkt neben der Küche und quasi mitten im Geschehen, die Tür ist meist offen, trotzdem haben sie da halt ihren eigenen Ort - der aber eben nicht irgendwie abgelegen ist. Vielleicht ist das auch nochmal was anderes in einem Haus, keine Ahnung...
Wobei - als ich Kind war, wohnten wir auch in einem Haus und die HA wurden "trotzdem" im Kinderzimmer gemacht. Eine Zeitlang hatten wir eine Art "Arbeitszimmer" im Untergeschoss (unsere Eltern meinten, wir hätten so mehr Platz zum Spielen im Kinderzimmer) und das mochte ich nicht, da kam ich mir wirklich irgendwie abseits vor - aber als dann doe Schreibtische auf unseren Wunsch ins Kinderzimmer kamen, war alles OK.

Wie gesagt, es ist wirklich verschieden. Soll halt jeder nach seinem Gutdünken handhaben. Ich mag es nur nicht, wenn angeblich allgemeingültige Behauptungen wie "Alle Kinder machen ihre HA lieber am Küchentisch" aufgestellt werden, weil das einfach so nicht stimmt. Das ist alles, nix für ungut. :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia