1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06 am 11.01.2013, 9:16 Uhr

Geburtstag

Und nochmal guten morgen,

Mein Sohn möchte dieses Jahr seinen Geb. nicht mehr zu Hause feiern. Es ist zwar noch ein bißchen hin, bis zum 7 Geb. Aber Gedanken kann man sich ja schonmal machen.

Wo feiert ihr die Geb. der Kinder und wieviele werden eingeladen bzw. mitgenommen?

Freu mich auf Antworten.

Lg Schnuf :0)

 
7 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von Birgit67 am 11.01.2013, 9:34 Uhr

wir waren entweder in einem Indoorspielplatz oder auch auf Bowlingbahnen - Klettern waren wir auch schon an der Kletterwand in der Halle.

Mitgenommen wurden immer so viele Kinder wie in 2 Autos passten d.h. 4 Kinder -und die fahrende Mami habe ich solange zum Kaffee eingeladen und wir haben gequasselt. - allerdings weis ich nicht wie das in der Zwischenzeit mit den Regeln ist wegen Kinder vorne mit Sitz - da meine Jungs schon groß sind und keine Autositze mehr benötigen seit einigen Jahren.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von angelok82 am 11.01.2013, 9:50 Uhr

Da mein Sohn im September Geburtstag hat, haben wir mal im Garten meiner Eltern, mal in den gemieteten Räumlichkeiten eines Familienzentrums (mit riesieger Außenanlage) gefeiert. Bis dato immer tolles Wetter!
Letztes Jahr haben wir in unserem Jugendclub gefeiert, da kann man sich ein Motto aussuchen und die Mitarbeiterin beschäftigt sich mit den Kids. Ich fand es nicht so toll...mein Sohn war auch etwas enttäuscht, weil alles so schnell-schnell ging. Wegen der Einschulung zwei Wochen vorher blieb mir aber keinen ZEit für die Planun, nur deshalb habe ich es da gemacht.
Ansonsen war mein Sohn dieses Jahr schon zum Bowling, Indoorplatz und McDonalds zum Geburtstag feiern bei seinen Freunden.
Die höchste Zahl der eingeladenen Kinder war bei uns 8 (als im Jugendclub gefeiert wurde), ansonsten halte ich mich wirklich an die Regel: Alter des Kindes-Anzahl der Eingeladenen.

Viel Spaß Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von gasti75 am 11.01.2013, 19:15 Uhr

Kinder soviel wie er alt wird und seinen 6. Geburtstag haben wir im Indoor mit Programm gefeiert, da mussten wir uns um nix, außer dem Mitgebsel kümmern u die Kids waren seelig

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Mickie am 11.01.2013, 20:36 Uhr

Wir haben bisher Zuhause, im Indoorspielplatz gefeiert. Hoch im Kurs steht hier auch Feiern in Museen.

Anzahl der Kinder immer unterschiedlich. Letztes Jahr zum Abschluss des Kindergartens haben wir mit 10 Kindern gefeiert. Die anderen Jahre so im Schnitt mit 6 Kindern.

Gruss Mickie, die auch wohl dieses Jahr wieder im Indoorspielplatz feiern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Princess01 am 11.01.2013, 23:53 Uhr

Zum 4. Geburtstag waren wir im Zoo und zum 5. im Indoorspielplatz. Denn 6. wollte er nicht extra feiern mit Freunden.
Er hatte meist 3 Kinder eingeladen.
Frag ihn doch wo er feiern will(Bowling Bahn, Kegelbahn, Kino, Indoorspielplatz, Freizeitpark,Therme etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von emres am 12.01.2013, 8:57 Uhr

wir feiern zu hause, da wir noch ein kleines baby haben und so am leichtesten agieren können. es wird wohl ein zuhausekino veranstaltet, mit popcorn und dvd. wieviele kinder kommen steht noch nicht fest, 4-5 aber nur. er wählt nur "alte" freunde. obwohl er in der schule schon viele neue freunde hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Suppenhuhn am 12.01.2013, 9:18 Uhr

Den siebten von meinem Großen haben wir in einem Park gefeiert, wo man genug platz zum kicken, rumtoben und spielen hat. Schwimmbad war mir in dem Alter mit sovielen Kindern noch zu gefährlich, und Indoorspielplätze haben immer so schlimm gestunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.