1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.01.2013, 11:47 Uhr

Ich scheine das aus der Reihe zu tanzen.....

....ich lese nach wie vor Bücher aus der Bibliothek vor, welche eine insich abgeschlossene Geschichte haben. Die man auf einen Ratsch durchlesen kann. Mal sind die Bücher etwas länger, mal kürzer, dann lese ich noch ein zweites hinterher. Diese Bücher handeln von allem möglich, von Hexen, Vampiren, Gute-Nacht-Geschichten, Trostgeschichten, Mutmachgeschichten, Bären, Kindern, Fröschen, Feen. Darunter sind dann auch mal klassische Märchen oder einfach Conny-Bücher. Ich lese also ganz normale Bücher vor, mit vielen schönen Bildern, die der Geschichte einen Rahmen geben.

Ich lese nicht vor, was ein Kind selber lesen kann. Kommisar Kugelblitz kann ein Erstklässler selber lesen, auch Sternenschweif oder das magische Baumhaus. Das ist alles klassische Erstleseliteratur, was ich mir vor meinem Leseeinsatz von meinem Kind vorlesen lasse.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.