1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 15.01.2013, 20:53 Uhr

Mio, Ronja, Saltkrokan?!....

...evtl auch schon die Gebr. Löwenherz....alle schon durch?!....Madita (eher für Mädels.....
Dann kann ich absolut die Hicks der Wikinger Bücher von Cressida Cowell empfehlen...erst zu Vorlesen und dann zum Selberschmökern...die sind Klasse (Drachenzähmen leicht gemacht - ist der erste Teil).

Ansonsten lieben (liebten....meine so mit 5-7 Jahren) sämtliche Klassiker.
Michael Ende (Urmel, Jim Knopf, Momo, Unendliche Geshichte, Der lange Weg nach Santa Cruz, Der ...Wunschpunsch), klar Astrid Lindgren sowieso, Ottfried Preussler (Die kl. Hexe, Der kl. Wassermann, Das kl. Gespenst, Hotzenplotz) und auch den kl. Hobbit haben wir in der Zeit gelesen (aber nur weil die Kinder das unbedingt wollten - aber sie haben es geliebt!). Jetzt überlege ich ernsthaft ob Emil und die Detektive noch hinterherschieben, Lottchen und Das fliegende Klassenzimmer mochten sie auch.... und habt Ihr schon das Sams "gesamst"....
Ich kann mich nicht entsinnen, dass meine beiden ausser Baumhausbüchern und "Der kleine Vampir"(warum auch immer????!) eine Geshichte nicht mochten...

LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.