Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 20.05.2011, 10:28 Uhr.

Re: Hyperaktives Kind

Hallo, es kann auch noch was anderes sein: Du schreibst, dass die Lehrerin kurz vor der Rente ist. Dann ist sie also schon älter und hat vielleicht nach den ganzen Schuljahren nicht mehr die Nerven für zappelige Erstklässler.... Lemmi hatte damals auch eine ältere Lehrerin in der Sprachheilschule. Von Anfang an gab es Ärger mit ihr und dem vermeintlich rücksichtslosen Verhalten unseres Sohnes. Klar habe ich interveniert und Lemmi zur Ordnung gerufen. Was es da nicht alles gab: Belohnungslisten, Sternchen für gutes Verhalten, Schimpfe von mir. Am Ende stellte sich heraus, dass sie dieses Verhalten selbst hervorrief: Nicht nur Lemmi sondern auch seine Mitschüler wurden regelmäßig ausgeschimpft und angeschrieen. Woher ich das weiß? Weil es mir die zweite KL erzählt hat! Die ist nämlich regelmäßig dazwischengegangen: "Nun ist es aber gut Frau X!"
Wenn ich als Lehrerin ein besonders lebhaftes (und aufgewecktes) Kind in der Klasse habe, dann versuche ich doch, seinen Bewegungs- und Mitteilungsdrang irgendwie zu kanalisieren, es vielleicht auf einen Petziball zu setzen oder ähnliches. In Lemmis Grundschulklasse war es dann so dass die Kinder, die mit ihren Aufgaben fertig waren, ein Thema bekamen, das sie sich am PC und mit Hilfe der Bücher, die im hinteren Teil des Klassenzimmers standen, selbst erarbeiten mussten. Ich war zwar kein Fan dieser GS, aber diese Idee war nicht schlecht. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia