1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylv am 02.05.2008, 15:50 Uhr

Hm

fremdes kind, fremdes auto....
das ist eine sache für sich, wenn ich ein fremdes kind mitgenommen hätte u. hätte keinen anderen sitz gehabt, dann hätte ich wohl mein kind ohne sitz ins auto gepackt u. das fremde kind in den sitz rein.
finde es schwer drüber zu urteilen, da ich nicht weiß ob es wirklich geplant war oder ein notfall war, wo sie nicht anders konnte????
allerdings würde ich auch mal ein kind mitnehmen oder die mutter zu fragen, so situationen kommen oft. kinder verabreden sich, kind ist da u. dann ruft das nächste kind an ob es spielen kommen kann - nachbar ort. ja was soll ich tun, dem 2. kind das spielen gehen verbieten, die größeren kinder alleine zuhause zurücklassen und dann passiert was oder was???? oder ich rufe an u. bekomme keinen vom 1. kind und dann???
also wie gesagt schwierig schwierig....
allerdings haben wir uns schon öffters drüber unterhalten u. sind mitlerweile so weit, das wir auch mal die großen dann alleine zuhause lassen oder ein kind einfach mal mitholen ohne vorher es abzusprechen, das funktioniert in unserem freundeskreis sehr gut und dafür bin ich echt dankbar.

ps: aber dazu muß ich sagen, mitlerweile habe ich mir auch ein sitzkissen als notfall gekauft, weil ich schon so oft in situationen war. oder ich immer sitzkissen bei freunden holen mußte, wenn ich ihre kinder aus der schule mitgebracht habe, das hat mich dann auch genervt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.