1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.03.2011, 11:58 Uhr

Hm, bzgl. TrippTRapp etc. ...

... frage ich mich, wie das dann geht mit dem Ranschieben an den Tisch usw.?

Also wir hatten ursprünglich auch die Überlegung, dass unser Sohn seinen Treppenhochstuhl (von Tchibo, in der Art von TRippTRapp) dann als Schreibtischstuhl bekommt - haben es uns dann aber anders überlegt.

Gründe:
Der Stuhl ist schwer und er kann sich damit nicht alleine an den Tisch schieben/ziehen (brauchte am Esstisch immer Hilfe dabei). Oder habt Ihr die Sitzplatte schon so niedrig, dass die Füsse bereits auf dem Boden (und nicht auf dieser Platte) stehen? Aber auch dann ist er doch recht schwer, oder...?

Auch ist das nicht so gut auf Teppichboden (haben wir im Kinderzimmer), der geht da schnell kaputt von dem Rumgeschiebe des schweren Stuhls...

Wie macht Ihr das denn? Ist der TrippTrapp nicht aus diesen Gründen unpraktisch als Schreibtischstuhl...?

Letzendlich haben wir einen Drehstuhl von Ikea. Wie ein Bürostuhl, gepolstert, mit ergonomischer Lehne, nur halt niedriger und in feuerwehmässigem Knallrot :-). Unserem Sohn gefällt er, ist bewuem, selbständiges Ranschieben ist kein Problem, die Füsse hat er auf dem Boden (der Schreibtisch ist höhenverstellbar und momentan noch in der niedrigsten Position). Passt super! Sieht in etwas aus wie auf dem Bild, aber niedriger (weiss nicht ob es genau dieser Stuhl ist, aber ähnlich).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.