Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Stachelbärchen am 06.09.2007, 9:28 Uhr.

Hier - ICH !!!

Hallo!

Ohhhh jaaaa - ich kann mich noch gut an den Samstag-Unterricht erinnern!

In der Grundschule war das auch nicht weiters tragisch, war halt so, wenn man's nicht anders gewohnt ist und es bei den Eltern auch schon war, kräht kein Hahn danach.

Schwieriger wurd's erst, als wir in der weiterführenden Schule waren und die ersten Freitag-Abend-Erlebnisse hatten, sprich nicht mehr 100 %-ig frisch am Samstag Morgen in die Schule kamen!

Aber noch während meiner Schulzeit (so gegen Ende) wurde das dann abgeschafft.

Wo die Stunden hingekommen sind? Naja, erstens war eh nicht JEDEN Samstag Schule, sondern nur 14-tägig, und dann hatten wir auch "nur" höchstens 4 Stunden jeweils, glaub ich. Die 2 weggefallenen Stunden pro Woche wurden eben irgendwo hintendran gehängt.

Aber es steht ja jetzt grad zur Diskussion, ob nicht wieder Samstag-Unterricht eingeführt werden soll - das wird ja mal spannend! ;-))

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia