Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 20.09.2006, 17:39 Uhr.

@HeidiRahm

nein es wird nicht vorausgesetzt, nur Kinder werden (auch bei uns) in der ersten Klasse immer wieder zum Förderunterricht geschickt, damit sie Kennenlernen was das ist und sie sich nicht als Verlierer fühlen wenn sie dort wirklich bleiben müssen. Auch mein Sohn war in der 1. Klasse ein paar mal beim Förderunterricht obwohl er es nicht braucht, er konnte schon lesen, hat keine Probleme mit Zahlen oder Rechtschreibung, aber einfach so. Viele Kinder schreiben Zahlen spiegelverkehrt, das ist normal und gibt sich nach ein paar Wochen unterricht von selber, spätestens dann wenn alle Zahlen von 0-9 durchgenommen wurden. Also keine Panik, viele Schulen machen das um einfach auch vorab festzustellen, hat das Kind wirklich defizite und zum anderen um Kinder die Defizite haben nicht bloszustellen nach dem Prinzip - ätsche du bist der einzige wo gehen muss du bist doch blöd.

Kinder können leider grausam sein-.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia