Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike1972 am 20.09.2006, 16:09 Uhr.

Kommt mir bekannt vor.....

Hallo HeidiRahm,

genau das Problem hatten wir am Anfang der 1.Klasse auch. Mein Sohn konnte die Zahlen nicht, er konnte nicht lesen geschweige denn richtig schreiben. Seine Lehrerin meinte denn er müsse in eine Förderschule. Spricht nur weil wir ihn als Kindergartenkind behandelt haben und nicht ständig mit ihm Zahlen und Buchstaben gelernt haben,wurde er für zu dämlich gehalten.Wir haben ihn darauf hin damals testen lassen und er war altersgerecht entwickelt.Hatte sogar ein überdurchschnittlichen IQ.
Mittlerweile ist er in der 3. Klasse und er gehört mit zu den Besten.
Ich denke es ist ganz gut, wenn dein Kind zum Förderunterricht geht, aber sei ganz entspannt und mach ihr bloß keinen zusätzlichen Druck, nur weil sie im Moment noch nicht so weit ist wie man anderes Kind in ihrer Klasse.

LG v. Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia