Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 6777Sandra am 21.09.2009, 19:08 Uhr.

Re: Hausaufgabenpensum

Hallo,
mein Sohn wurde jetzt auch eingeschult. Ich finde auch, dass er viele Hausaufgaben auf hat.
Bei uns an der Schule haben wir vorab eine Information bekommen, dass als Richtwert 30 Min. für die 1. u. 2. gilt. Bei uns haut das je nach Motivation eigentlich immer hin. Aber er hat immer 2 Hausaufgaben auf. Und wenn "Schreiben" dabei ist, dauert es dann doch etwas.
Auf unserem Elternabend wurde die Masse der Hausaufgaben angsprochen, weil es Kinder gibt, die da 1-2 Stunden dran sitzen. Da haben die Lehrerinnen gesagt, dass man abbrechen soll, wenn es sich so hinzieht.

Das ist so unterschiedlich. Viele Lehrer meinen sogar, dass Hausaufgaben in der Grundschule nicht notwendig sind, aber in Hinblick auf die folgenden Schulen gegeben werden sollten, damit die Kinder dann nicht überfordert sind.

LG
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia