1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikan am 21.09.2009, 14:08 Uhr

Lesebücher in der Schule

hallo zusammen,

welche Bücher werden zur Beginn in der Schule gelesen.

Mein Sohn hatte letzte Woche als Zusatzaufgabe den Buchstabenvogel bekommen. Er hat es an einem Abend gelesen. Ich fand, dass es nach drei Seiten genug ist, es war ja auch Zusatzhausaufgabe. Aber ich erwischte ihn lesend im Bad, es wäre spannend gewesen. Am nächsten Tag habe ich mit Arbeitsblätter dazu beschäftigt, weil die anderen noch nicht so weit waren.

Wir holen zwar von bücherhalle noch Erstleser Material, aber nicht jeder Geschichte ist spannend. Und bei ihm kommt es auch auf die Illustration an, er achtet auf die Bilder. Bei der Buchstabenvogel aus der Schule waren die Zeichnung ja bunt und ich war auch begeistert.
"Das Dingsd aus dem All" findet er auch klasse, und liest es zum wiederholten mal.

Könnt Ihr uns bitte noch weitere vorschlagen?

danke im vorraus

 
4 Antworten:

Re: Lesebücher in der Schule

Antwort von liha am 21.09.2009, 14:19 Uhr

Im 1. Schuljahr???

Vielleicht kann man dir im Grundschulforum besser helfen.

Meine Tochter liest jedenfalls noch keine Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke so richtige Bücher erst im 2. Halbjahr ...

Antwort von Leseratte am 21.09.2009, 14:42 Uhr

... unsere wäre da noch überfordert. Sie haben ja erst 4 Buchstaben, klar kennte sie viele andere auch .... aber selbständig Lesen. Macht unsere nicht freiwillig!

Als Anfangslesematerial haben wir ABC der Tiere (das fängt ganz einfach mit Silben an) und die Lies mal! Bücher von P. Wachendorf. Die habe ich unserer gekauft.

Unsere leiht sich auch ständig ein Buch in der Schule aus, meistens mit Bildern. Die lese ich aber noch vor!

Die Duden Reihe find ich auch sehr schön, aber auch hier muss man schon lesen können. Schön sind auch Erst ich ein Stück dann du ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke so richtige Bücher erst im 2. Halbjahr ...

Antwort von spieluhr2002 am 21.09.2009, 21:04 Uhr

Bei uns gibt es keine Lesebücher ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesebücher in der Schule

Antwort von Danie1983 am 22.09.2009, 8:17 Uhr

Gibt bei uns keine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.