Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nikan am 21.09.2009, 14:08 Uhr.

Lesebücher in der Schule

hallo zusammen,

welche Bücher werden zur Beginn in der Schule gelesen.

Mein Sohn hatte letzte Woche als Zusatzaufgabe den Buchstabenvogel bekommen. Er hat es an einem Abend gelesen. Ich fand, dass es nach drei Seiten genug ist, es war ja auch Zusatzhausaufgabe. Aber ich erwischte ihn lesend im Bad, es wäre spannend gewesen. Am nächsten Tag habe ich mit Arbeitsblätter dazu beschäftigt, weil die anderen noch nicht so weit waren.

Wir holen zwar von bücherhalle noch Erstleser Material, aber nicht jeder Geschichte ist spannend. Und bei ihm kommt es auch auf die Illustration an, er achtet auf die Bilder. Bei der Buchstabenvogel aus der Schule waren die Zeichnung ja bunt und ich war auch begeistert.
"Das Dingsd aus dem All" findet er auch klasse, und liest es zum wiederholten mal.

Könnt Ihr uns bitte noch weitere vorschlagen?

danke im vorraus

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia