1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.09.2009, 18:59 Uhr

Hausaufgabenpensum

Hallo,

das ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.

Mein Großer hatte ne Lehrerin die meinte sie gibt die Hausaufgaben so auf, das ein guter Schüler sie in 1h schaffen kann - frag nicht, wie oft wir in der 1. Klasse schon 2 und mehr Stunden an den Hausaufgaben sassen. Abbrechen war nicht erlaubt.

Mein Mittlerer hat jetzt nen tollen Lehrer - der sitzt selten länger als 30 min an den Hausaufgaben - es sei denn er spielt Hans-gugg-in-die-Luft.

Mein Neffe hat jetzt die Lehrerin vom Großen - und auch bei meiner Schwester geht jetzt das generve mit den Hausaufgaben schon los - es ist einfach zu viel - aber mit der Lehrerin ist da nicht zu reden.
Leider gibt es auch sehr viele Eltern die das in Ordnung finden - da hört man ganz oft, dann lernen sie wenigstens was :-(

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.