1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 23.09.2011, 0:06 Uhr

Hausaufgabenheft

Hallo,

wir haben auch von Anfang an ein Hausaufgabenheft. Die Lehrerin hat uns beim Elternabend ein DIN A4 Blatt mitgegeben, auf dem alle möglichen Symbole drauf waren. Diese Symbole haben die Kids von Anfang an erklärt bekommen und schreiben diese dann auch ins Aufgabenheft. Das ist z.B. ein Pinsel, wenn sie etwas anmalen müssen, einen Bleistift, wenn sie etwas schreiben müssen, dazu dann immer auch ein Rechteck und die entsprechende Farbe für das Fach. Wenn fü uns Eltern eine Information in unserer Mappe ist, dann ist ein Briefumschlag im Heft. Das malen die Kids aber alles selbst. Ich habe ihr am 1. Tag noch ein strich gezogen, dass macht sie aber inzwischen selbst. Ich schaue täglich rein und schreibe dann auch noch das Datum vom nächsten Tag hin. Ich bin total erstaunt, wie super das bei uns klappt. Sie schreibt die Aufgaben sehr ordentlich auf.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgabenheft und die Probleme

Jana hat ein Hausaufgabenheft, wo sie immer rein schreiben was sie auf haben. Jeden Tag kommt sie nach Hause und weiß nicht mehr was sie aufhaben sie schreibt es einfach nicht auf und JEDEN Tag müßen wir entweder die Lehrerin anrufen oder ein Elternteil um die Ha zu ...

von melli19 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabenheft

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.