Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von skorwi78 am 22.09.2011, 15:17 Uhr.

Re: Hausaufgabenheft

Hi,

wir haben auch ein Hausaufgabenheft. Die Kinder füllen das auch selbst aus und ich finde das läuft Klasse. Die Fächer werden bei uns folgendermaßen gekennzeichnet:
- Deutsch: blauer Punkt
- Mathe - gelber Punkt
- Sachkunde - grüner Punkt
- Gestalten: gelber, roter und grüner Strich
usw.
Dann gibt es für jede Art von Heft, Buch etc ein Zeichen:
- Viereck = Arbeitsheft (mit Zahl drin welches der meist 2 Hefte gemeint ist)
- Kreis für Übungshefte
usw.
Die eigentlichen Aufgaben werden dann mit einem Kreuz gekennzeichnet.
Bis jetzt haben wir eigentlich alles gefunden und bald sind ja die Kiddies auch in Mathe weiter, dann können sie die Seitenzahlen mit hin schreiben.

Die Hausaufgaben selbst werden bei uns im Hort (der Kita angebunden) gemacht. Ich kontrolliere sie wenn ich dann zu Hause bin und unterschreibe im Hausaufgabenheft (Zeichen dass die Eltern die Hausaufgabe gesehen haben).

Henn ich Niklas mal größere Summen für irgend etwas bezahlen mitgeben muss, schreibe ich das auch ins Hausaufgabenheft. Die Lehrerin schaut eigentlich jedn Tag, ob irgend welche Infos drin stehen.

Ich finde eigentlich, dass das bei uns recht gut läuft...

Viele Grüße

René

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgabenheft und die Probleme

Jana hat ein Hausaufgabenheft, wo sie immer rein schreiben was sie auf haben. Jeden Tag kommt sie nach Hause und weiß nicht mehr was sie aufhaben sie schreibt es einfach nicht auf und JEDEN Tag müßen wir entweder die Lehrerin anrufen oder ein Elternteil um die Ha zu ...

melli19   29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgabenheft
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia