1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiRahm am 12.09.2006, 11:18 Uhr

Hausaufgabenbetreuung

Hallo,
Laura geht auch in den Hort.

Sie essen nach dem Unterricht Mittag, dann toben sie sich richtig aus - ist ja noch schönes Wetter.

Danach macht eine Hortnerin mit Kindern aus der 1. und 2. Klasse die Hausaufgaben. Die Kinder machen die Aufgaben allein und die Hortnerin sieht sich die fertigen Aufgaben an (ob auch alles gemacht wurde) und zeichnet sie ab.

Dann macht die nächste Gruppe (3. und 4. Klasse) ihre Hausaufgaben.

Die Kinder sitzen alle einzeln und müssen sich - selbstverständlich - ruhig verhalten. Sind die Hausis fertig, dürfen sie wieder raus zum spielen.

Laura macht ihre Aufgaben lieber in der Schule mit den anderen zusammen als mit mir allein zu Hause.

Ich schaue mir natürlich die Aufgaben an. Noch zeigt sie mir ganz stolz ihre Werke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.