Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 12.09.2006, 12:12 Uhr.

Re: Hausaufgabenbetreuung

Bei uns ist es auch so, dass die Hausaufgaben begleitet werden, man kann bei Schwierigkeiten Hilfe bekommen und es wird nachgesehen ob die Hausaufgaben gemacht wurden. Aber verbessert wird nichts.
Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, denn die Kids sollen das ja allein machen und dann wird in der Schule darüber gesprochen und die Lehrerin kann sehen, wer wo noch Schwierigkeiten hat.

Am Nachmittag oder Abend setzen wir uns aber zusammen hin und Pepe zeigt mir seine Hausaufgaben und das, was er in der Schule gemacht hat.
Ich finde es für ihn wichtig, dass wir Eltern Interesse zeigen und auch für mich selbst auf dem Laufenden zu sein. Ich korrigiere aber auch nichts.
Wir sind aber schon ins Gespräch gekommen und er hat mir gesagt, dass er etwas nicht so leicht fand und ist dann im Gespräch darauf gekommen, dass etwas falsch war. Da unterstütze ich ihn dann.
Aber im Regelfall gibt es keine Einmischung von Seiten der Horterzieherinnen oder von uns.

Viele Grüße
Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia