1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 12.09.2006, 12:12 Uhr

Hausaufgabenbetreuung

Bei uns ist es auch so, dass die Hausaufgaben begleitet werden, man kann bei Schwierigkeiten Hilfe bekommen und es wird nachgesehen ob die Hausaufgaben gemacht wurden. Aber verbessert wird nichts.
Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, denn die Kids sollen das ja allein machen und dann wird in der Schule darüber gesprochen und die Lehrerin kann sehen, wer wo noch Schwierigkeiten hat.

Am Nachmittag oder Abend setzen wir uns aber zusammen hin und Pepe zeigt mir seine Hausaufgaben und das, was er in der Schule gemacht hat.
Ich finde es für ihn wichtig, dass wir Eltern Interesse zeigen und auch für mich selbst auf dem Laufenden zu sein. Ich korrigiere aber auch nichts.
Wir sind aber schon ins Gespräch gekommen und er hat mir gesagt, dass er etwas nicht so leicht fand und ist dann im Gespräch darauf gekommen, dass etwas falsch war. Da unterstütze ich ihn dann.
Aber im Regelfall gibt es keine Einmischung von Seiten der Horterzieherinnen oder von uns.

Viele Grüße
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.