Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 12.10.2007, 13:38 Uhr.

Re: @Graupapagei

Also ich glaube, dass Kinder schon das Feedback brauchen,ob etwas richtig oder falsch ist.

Jedenfalls erlebe ich das so bei meinen Kindern.

Und ich glaube, dass es wenig motivierend ist, wenn das fehlt und man das Kind immer so vor sich hinwurschteln lässt.

Es sind nicht alle Kinder begeistert vom Lesen lernen, schreiben lernen und rechnen lernen und wenn ihnen dann nicht die Notwendigkeit vermittelt wird, dann funktioniert das nicht.Und wenn die Eltern diejenigen sein sollen, die dann das Üben durchsetzen müssen ohne dass der Lehrer vermittelt, dass das notwendig ist, dann gibt das nur Kleinkrieg.

Bei Eleanamami in der Klasse sitzen diese Kinder ja offenbar nicht, wobei ich das kaum glauben kann ...

Wir haben hier auch eine Monteschule und es ist einfach so, dass eben nicht alle Kinder sich gerne den Stoff erarbeiten. Da können die Lehrer motivieren wie sie wollen. Es gab schon genug Kinder, die dann in der weiterführenden Schule aufblühten als sie traditionell unterrichtet wurden ...

Es ist ganz einfach nicht jede Methode für jedes Kind richtig.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia