1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 12.10.2007, 13:38 Uhr

@Graupapagei

Also ich glaube, dass Kinder schon das Feedback brauchen,ob etwas richtig oder falsch ist.

Jedenfalls erlebe ich das so bei meinen Kindern.

Und ich glaube, dass es wenig motivierend ist, wenn das fehlt und man das Kind immer so vor sich hinwurschteln lässt.

Es sind nicht alle Kinder begeistert vom Lesen lernen, schreiben lernen und rechnen lernen und wenn ihnen dann nicht die Notwendigkeit vermittelt wird, dann funktioniert das nicht.Und wenn die Eltern diejenigen sein sollen, die dann das Üben durchsetzen müssen ohne dass der Lehrer vermittelt, dass das notwendig ist, dann gibt das nur Kleinkrieg.

Bei Eleanamami in der Klasse sitzen diese Kinder ja offenbar nicht, wobei ich das kaum glauben kann ...

Wir haben hier auch eine Monteschule und es ist einfach so, dass eben nicht alle Kinder sich gerne den Stoff erarbeiten. Da können die Lehrer motivieren wie sie wollen. Es gab schon genug Kinder, die dann in der weiterführenden Schule aufblühten als sie traditionell unterrichtet wurden ...

Es ist ganz einfach nicht jede Methode für jedes Kind richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.