Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 13.10.2007, 19:00 Uhr.

Re: sorry, aber...

Ich habe ein abgeschlossenes Pädagogikstudium und oft genug vor einer Klasse gestanden ... nur soviel dazu!!!

Übrigens halte ich Reformpädagogik nicht für grundsätzkich schlecht. Pädagogik ist egal welcher Art immer nur so gut wie der jeweilige Lehrer und es gibt an allen Schulen davon gute und schlechte.

Reformpädagogik ist aber eben nicht gut, weil sie Reformpädagogik ist und eine Monte Schule ist eben auch nur so gut wie ihre Lehrer. Den pädagogischen Ansatz finde ich z.B. rinzipiell gut, das konkrete Beispiel unserer Monte Schule eben nicht.

Wir kennen übrigens sogar einen Mitbegründer der Schule persönlich und witzigerweise war er von der Schule nachdem sein Sohn auf die weiterführende Schule wechselte und erhebliche Probleme hatte, nicht mehr so wirklich überzeugt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia