Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 17.01.2008, 14:26 Uhr.

Re: Gluckenmutter contra Rabenmütter...

Eigentlich hasse ich Gluckenmütter - ABER in mancherlei Beziehung bin ich selbst eine.

Schulweg fällt bei uns aus, weil meine Tochter auf ihrem 4 km weiten Weg 2 stark befahrende Bundesstraßen überqueren müsste und dazwischen durch eine riesige Gartensparte laufen müsste, da grusel selbst ich mich im Dunkeln. Und an der Bundesstraße ist neulich ein Opa umgemetert worden und war tot. Außerdem passt es genau mit der Zeit, zu der ich zur Arbeit fahren muss - also nehme ich meine Tochter und 2 weitere Kinder, die bei uns in der Nähe wohnen, mit. Zurück werden sie von der anderen Mutti geholt.

Ich möchte meine Tochter gern zur Selbständigkeit erziehen ... jedoch habe ich auch oft Angst vor meiner eigenen Kourrage, wenn ich sie mal allein irgendwo hinschicke.

Aber ich glaube, dass man seinem Kind keinen Gefallen tut, wenn man es nicht machen lässt ... und Erfahrungen muss es nun mal selbst sammeln. Es bleiben nur ca. 10 % von dem hängen, was man gehört hat, 10 % was man gesehen hat ... aber über 50 % von dem, wo man eigene Erfahrungen gesammelt hat.

Zu Hause lasse ich meine Tochter mal ab und zu allein, aber nie länger als 1 Stunde.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia