Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 17.01.2008, 12:16 Uhr.

Gluckenmutter contra Rabenmütter...

Ihr lieben,
aus konkretem Anlass beschäftigt mich eine wirklich ernstgemeinte Frage...
um es vorweg zu nehmen, ich find jedes Lebensmodell hat seine Vorzüge und klaren Nachteile, für jeden einzelnen abwegbar, manchmal von äuseren Umständen stark beeinflusst, jedes Modell ist wirklich ernst zu nehmen und keiner sollte glauben, dass er das bessere einzig wahre fährt und wir Mütter stehen mit unseren Problemen sehr viel näher als wir glauben, als dass wir andere verurteilen sollten...
kurz und gut... Thema Selbsständigkeit:
Bei uns vor der Schule ist vorgestern ein Verkehrsunfall passiert, bei dem ein Bein eines Mitschülers meiner beiden von nem mittelgroßen Bus überrollt wurde, ich mal das jetzt nicht aus um reisserisch die unschöne Geschichte zu präsentieren, sondern damit wer versteht, wieso ich so oft an die Geschichte denken musste (ich war die 2. am Ort und vor allem hatte ich erst mal voll Angst, dass es mein mini sein konnte und ich bin dementsprechend immer noch geschockt). Es war ein 7jähriger der schon allein nach Hause geht und einfach über die Strasse gerannt ist, oder wahrscheinlich eine Verkehrssituation altersgerecht eingeschätzt hatte, aber halt nicht richtig.
Ich frag mich jetzt - meine beiden würden auch gern allein mal unterwegs sein, aber ich als Gluckenmutter lass sie nichtmal allein zu Haus spielen (und ich wär länger nicht da) - kann ich meine Kinder trotzdem gut auf das spätere Leben vorbereiten oder verhätschel ich sie und sie bauen den gleichen Mist halt nur paar Jahre später, aber am Ende sogar nen Zacken schärfer?
Würd mich über ne rege Diskussion freuen?
lg
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia