Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 17.01.2008, 14:51 Uhr.

Re: Gluckenmutter contra Rabenmütter...

ich bin auch beides, je nach Situation.

Der Schulweg ist 2km lang, geht durch ein Wohngebiet mit kleinem See, danach durch ein Bürogebiet, wo ca 2000Menschen arbeiten, dann durch den Bahnhof, über die Bahnhofsstraße (mit Schülerlotse), die Bahnhofseinkaufspassage und schließlich 2 verkehrsberuhigte Strassen. Nach dazu ist hier in 2km Entfernung das größte psychtiatrische Krankenhaus Bayerns und ja, es laufen immer wieder Patienten am Bahnhof umher, viele kommen auch in die Tagkliniken des Krankenhauses mit der SBahn und es gab auch schon hin und wieder Patienten, welche die Kinder blöd angeredet haben.
Neben der Grundschule ist die Hauptschule, derren Schüler gerne die kleinen Kinder erschrecken und ärgern....

UNd ich lasse meine Kinder alleine in die Schule gehen!! Sie gehen aber mit ca 30 andren Kindern der 1. - 4. Klasse zusammen, so richtig alleine ist in der Früh niemand. Anders zu Schulschluß, da hat oft nur eine Klasse aus, dann laufen auch mal 2 Hanseln alleine herum. Und so kommt es, dass ich eigentlich jeden Tag, wenn ich nicht gerade am Bahnhof sowieso als Schülerlotse stehe, bis zum Bahnhof radle und die Kinder dann begleite.

Anders ist es aber hier zu Hause...die kinder sind oft stundenlang draußen im Hof, oft auch in Gegenden, wo ich sie nicht mehr sehe und ich lasse sie ziehen und hier ihre Welt erkunden. Zu Hause lasse ich die beiden auch mal eine halbe Stunde, ohne Sorgen, wenn was wichtiges ist, telefonieren die beiden ja auch gerne mal mit mir (Mama....darf ich ein Gummibärchen *gg).

Also je nach dem...wo ich selber ein Risiko sehe und ein ungutes Bauchgefühl habe, spiel ich Glucke und sonst bin ich schon auch mal die Rabenmutter, die sich freut, dass die Wohnung so schön still ist und ich niemanden hab, der mir beim putzen, waschen, kochen, computern *gg zwischen den Beinen rumrennt.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia