Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 17.01.2008, 12:21 Uhr.

Re: Gluckenmutter contra Rabenmütter...

Hallo,
also ich bin so eine "Rabenmutter". Mein Sohn ist vom 2. Schultag an (knapp 6) allein in die Schule gegangen, mit Hauptstraßenüberqueren. Und er durfte schon mit 4 mit anderen auf der Straße spielen, ohne Aufsicht und mit 5 allein einkaufen. Er hat sich IMMER an alle Absprachen gehalten (ist also nie zu Hauptstraße gegangen und ist noch nie ohne zu gucken über einne Straße gelaufen) und ich verlasse mich voll auf ihn. Ich denke, dass das frühe VErtrauen (zusammen mit genauem Erklären warum), dazu beigetragen hat, dass alles so gut klappt. Ich habe ihn übrigens auch schon mit 4 mal für eine halbe Stunde alleine gelassen, wenn er nicht mit wollte, wobei bei uns immer Nachbarn ansprechbar sind und ich dann auch gecheckt habe, wer da war. Seit er 8 ist bleibt er auch abends mal allein zu Hause (wobei das die Ausnahme ist, vielleicht zwei mal im Monat, er genießt es inzwischen aber auch).
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia