1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 31.10.2006, 15:18 Uhr

gestern elternsammlung

Bei uns gibt´s in Klasse 1 noch Schonzeit, d.h. die Schule fängt erst um 8.20 an. Ab Klasse 2 aber dann um 7.30 Uhr. Sowohl mein Großer als auch mein Mittlerer gehen um 7 aus dem Haus. Schon früh, gerade was den Biorhythmus anbelangt. Und ich find es echt auch bescheiden, dass Grundschüler im Dunkeln zur Schule laufen müssen, wie das im Winter bei uns eben ist. Aber würden sie später anfangen, wäre halt noch bedeutend öfter Mittagschule, um das Stundensoll zu erreichen. Und für Ganztagsschule haben in Deutschland nur wenige Politiker Geld übrig. Ja, und was dann die berufstätigen Eltern noch zusätzlich organisieren müssten, wenn sie vor ihren Kindern aus dem Haus müssten, schlägt eben auch noch zu Buche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.