Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 31.10.2006, 15:18 Uhr.

Re: gestern elternsammlung

Bei uns gibt´s in Klasse 1 noch Schonzeit, d.h. die Schule fängt erst um 8.20 an. Ab Klasse 2 aber dann um 7.30 Uhr. Sowohl mein Großer als auch mein Mittlerer gehen um 7 aus dem Haus. Schon früh, gerade was den Biorhythmus anbelangt. Und ich find es echt auch bescheiden, dass Grundschüler im Dunkeln zur Schule laufen müssen, wie das im Winter bei uns eben ist. Aber würden sie später anfangen, wäre halt noch bedeutend öfter Mittagschule, um das Stundensoll zu erreichen. Und für Ganztagsschule haben in Deutschland nur wenige Politiker Geld übrig. Ja, und was dann die berufstätigen Eltern noch zusätzlich organisieren müssten, wenn sie vor ihren Kindern aus dem Haus müssten, schlägt eben auch noch zu Buche.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia