Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Larsmama040402 am 27.10.2006, 10:53 Uhr.

Wie lange spielten Eure Kinder mit der Brio Bahn?

Hallo,

ich schmuggel mich mal hier rein...
eigentlich gehören wir noch ins Kiga Forum, aber ich habe eine Frage, die ihr mir vielleicht besser beantworten könnt...
ich kopiere sie mal hier rein:

Hallo,

Lars hat seine Brio Bahn seit er 1,5 Jahre ist und spielt fast tgl. damit. Damals hatten wir die fest auf eine Platte gebaut, damit er die Schienen nicht auseinander baut. Das ist jetzt mit 4,5 Jahren natürlich eigentlich nicht mehr nötig.
Nun wünscht er sich jetzt zu Weihnachten weitere Sachen zu der Bahn...wir wollten evt von der Platte einen Abzweig machen, an dem er dann selber die Schienen anlegen kann und dann auch durchs ganze Zimmer verlegen kann. Außerdem findet er die Züge toll, die dann auch alleine fahren.
Soweit so gut...ich weiß bloß nicht, ob die Anschaffung sich wohl noch lohnt. Er wird im April 5 Jahre. Wie lange spielen Jungens mit der Holzeisenbahn?
Er würde auch die Eisenbahn von Playmo toll finden, aber die ist uns 1. zu teuer und 2. ist sie riesig groß....
Mein Mann ist auch ein Eisenbahnfan und würde mit Lars später lieber dann eine kleine Modeleisenbahn so in der Größe H0 haben wollen....
aber dafür ist Lars jetzt noch zu klein.
Von daher wäre die Brio Bahn schon noch gut um die Jahre bis zur H0 zu überbrücken;-).

Jetzt wollte ich nur wissen, bis zu welchen Alter Eure Kinder mit der Brio Bahn spielten.

Danke
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia