Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 02.11.2006, 9:31 Uhr.

Re: gestern elternsammlung

Das ist doch völlig normal.Gut in einigen Teilen Deutschlands vielleicht nicht, hier schon.

Wir stehen 6 Uhr auf- um 7.30 Uhr beginnt die Schule- klar sind da alle müde, aber so ist das Leben.
Man muss auch mal an die arbeitetenden Eltern denken, wie sollen die ihre Kinder zur Schule bringen- fängt ja nicht jeder erst 9 Uhr an zu arbeiten.
Eltern die 7 Uhr oder etwas später auf der Arbeit sein müssen, bringen ihre Kinder in die schule oder in den Frühhort- anders geht es nicht. Diese Kinder müssen früh raus, warum soll das bei den anderen nicht auch gehen.

Dann geht es halt 19.30 Uhr ins Bett, dann klappt das auch.

Ich persönlich würde lieber früher zur Arbeit gehen und hätte noch was vom Tag.
Meine Schwester arbeitet von 9- 18 Uhr oder auch mal von 8.30 Uhr an - die hat doch gar nix mehr vom Tag. Genauso seh ich das mit der Schule. Wenn die Kinder bis 15 Uhr Unterricht haben, was haben die dann noch, im Winter wird es 1 Stunde später dunkel, da ist nix mehr mit draußen spielen.

Wir haben das frühe aufstehen auch ausgehalten, warum packt man die Kids jetzt so in Watte- hat uns das geschadet?

2. Bus fahren lassen- das ist gar nicht so einfach - da muss der komplette Fahrplan geändert werden- bei uns fahren die Kinder nämlich mit mit normalen Bussen. In der Praxis nicht so einfach zu lösen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia