Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 21.09.2011, 21:36 Uhr.

Re: Gemeinschaft der Kinder fördern

Stuhlkreis gibt es nicht soweit ich weiß.
Wir haben Mond und Sonnenkinder (also die Kinder sind in zwei Gruppen geteilt zu bestimmten Zeiten) dadurch lernen sie sich doch etwas schneller kennen.

Ich habe in den ersten zwei Wochen den Kontakt zu den Kindern gesucht die hier im Umkreis wohnen und bin mit denen morgens oder nach der Schule mitgelaufen (also mit den Müttern)..........

Ansonsten reden wir viel über die Schule, zeichnen die Plätze auf, reden über die Kinder, lesen immer wieder die Namen und ich frag nach wer wo sitzt............ansonsten ergibt sich das denke ich.

Also meine geht seit knapp 2 Wochen und kennt schon einige Namen...........

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Malen und schreiben (Feinmotorik fördern)

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Feinmotorik bzw. Graphomotorik bei meinem Sohn fördern kann? Er ist "Beidhänder", zum Schreiben nimmt er (nach ergotherapeutischen Tests) die rechte Hand, aber..... Ich kann ihm beim Schreiben und Malen nicht zusehen, ohne ...

Lucia   11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fördern
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia