1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 21.09.2011, 21:11 Uhr

Gemeinschaft der Kinder fördern

Hi,
bei uns gab es Kennlernspiele in den Sommerferien im Hort - sprich, es bot sich an, das Kind eine Woche vorher in der Hort zu schicken, um alles und jeden Kennenzulernen. Aber auch sonst klappt hier alles gut - mein Kind kennt auch schon viele Namen aus anderen Klassenstufen - aber hier gibt es auch jeden Montag "Kontaktstunde" - hier wird erzählt und getan und gemacht und außerdem haben sie eine tolle Erzieherin am Nachmittag und immer (freiwillige) gemeinsame Angebot. Es ist rundherum zufriedenstellend bisher.
Aber ich denke, das wird sich mit der Zeit bei euch auch einpegeln, die Kinder müssen doch erstmal zueinander finden. Ich ermutige meinen Sohn auch ganz oft, sich nicht nur auf einen Freund "einzuschießen", sonder ruhig mal mit anderen Kindern zu spielen.
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Malen und schreiben (Feinmotorik fördern)

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Feinmotorik bzw. Graphomotorik bei meinem Sohn fördern kann? Er ist "Beidhänder", zum Schreiben nimmt er (nach ergotherapeutischen Tests) die rechte Hand, aber..... Ich kann ihm beim Schreiben und Malen nicht zusehen, ...

von Lucia 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fördern

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.