Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 27.04.2007, 13:59 Uhr.

Re: Geige /Klavier ?

Also, ich weiss nicht, ob Klavier einfacher ist als Geige... Ich selber war auf einer Schule mit Schwerpunkt Musik, und alle die Klavier beim Abitur vorgespielt haben (mich inkluaive), hatten bereits jahrelang Klavierunterricht. Da war keiner dabei der das erst 3 oder 4 Jahre vorher erlernt hatte. Wenn du wirklich sehr gut Klavier spielen willst sind 10 Jahre Unterricht locker drin. Der Vorteil bei den Streichinstrumenten ist der, dass du schon früh im Orchester spielen kannst. Beim Klavier geht das nur, wenn du sehr gut spielst (quasi als Pianist).Auf der anderen Seite kannst du, wenn du Klavier spielst (vom Blatt), besser begleiten z.B. einen Chor oder andere Instrumente.
Alles Gute, Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia