1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 27.04.2007, 7:31 Uhr

Geige /Klavier ?

Also ich habe zumindest bei meinen Kindern herausgefunden, dass es unterschiedlich Instrumente sein sollen - die Neigung zur Konkurrenz ist ziemlich stark vorhanden.

Der Große spielt Cello und Sari Geige.
Klavier könnten sie beide nicht spielen, da einfach die Hände zu klein sind und zu klein bleiben.

Der Knackpunkt bei Streichinstrumenten - man muss ein gutes musikalisches Gehör haben, sonst wird das nichts. Beim Klavier stimmt der Ton, wenn man die richtige Taste anspielt, bei der Geige muss das Ohr die richtige Fingerposition erhören. Bis sich das so automatisiert hat, dass die Finger wissen, wo sie hingehören, vergehen Jahre!

Sprich doch mal die Lehrer in der Musikschule an, bei den sie schon war, die können Dir sicher einen Rat geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.