Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 20.02.2009, 21:39 Uhr.

Re: fängt ihr auch damit an?

unsere hatten in der 1. klasse keine fibel. sie lernen ja nach sommer-stumpenhorst und deshalb lernte jedes kind im individuellen tempo.
es gab und gibt aber eine klassenbibliothek mit verschieden schweren büchern.
dass sie ein buch wirklich gemeinsam mit der ganzen klasse gelesen haben, fing jetzt in der 2. klasse an, weil jetzt auch alle kinder so weit sind, dass sie den inhalt verstehen.
ansonsten, wenn in eurer klasse die leseleistung bei allen schon so gut ist, finde ich das toll mit den märchen. wobei diese märchen kennt ja jedes kind; dann ist das mit dem verständnis wohl auch kein problem. ich finde es einen guten einstieg, um die lesekompetenz zu fördern!
hier würden sie allerdings keine ddr-fassung nehmen-auf grund der rechtschreibreform sollen unsere kinder ausdrücklich im unterricht nur neu gedruckte bücher zu lesen bekommen.
zu hause halten sich meine aber nicht dran und sie lesen meine alten bücher.

und sie haben jetzt ein tolles lesebuch-leseschule.
dort sind immer "leseproben" von büchern drin-das motiviert dann, diese bücher selbst auszuleihen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia