1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mistinguette am 19.02.2009, 11:56 Uhr

Gestern Elterngespräch für unsere 1. Klässlerin

Zusammengefasst: alles bestens! Auch beim lesen, wo wir das Gefühl hatten, siehängt hinter her, was die Rückmeldung positiv, nach dem Motto sie kann es, sie braucht nur Übung.
An dieser Stelle konnte die Lehrerin auch etwas zu Beseitigung von Diskussion zwischen meinem Mann und mir beitragen. Ich, die Streberin, versuche meine Tochter zu puschen, manchmal vielleicht zu viel. Mein Mann wiederum hat Angst davor die Lust zu nehmen und vertretet eher die Meinung, wenn sie nicht will, dann lass sie.
Tja und was haben wir gelernt? (ich muss schon wieder grinsen) Wir haben beide Recht und die "Goldene Mitte" ist die Lösung. So einfach kann es auch sein, nicht wahr?
Auf jeden Fall finden wir die Lehrerin super und das Schöne daran ist das unsere Tochter auch sehr gerne hingeht und freiwillig lernt.
Mensch ist das Leben schön manchmal.

LG von einer sehr stolzen Mama

 
7 Antworten:

Re: Gestern Elterngespräch für unsere 1. Klässlerin

Antwort von paul+rike am 19.02.2009, 12:07 Uhr

es ist aber eine tolle Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bonne continuation.
mon fiston est malade et doit rester à la maison jusqu'à lundi, c'est horrible pour lui!!!!c'est encore pire qu'une punition! et la semaine prochaine il est interdit de sport!!!
soit fière de ta fille! c'est une très bonne situation pour elle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr interessant!

Antwort von SoSo... am 19.02.2009, 12:15 Uhr



Das ginge doch auch mit PN, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr interessant!

Antwort von paul+rike am 19.02.2009, 12:21 Uhr

ich schrieb nur, das mein Sohn gerade schwer hat, weil er krank ist und muss zu Hause bleiben, dazu bekam er 1 Woche Sportbefreiung, was ihm gar nicht passt. und auch, dass sie weiterhin stolz auf ihrem Tochter sein soll-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr interessant!

Antwort von SoSo... am 19.02.2009, 12:23 Uhr

Ach so! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr interessant!

Antwort von paul+rike am 19.02.2009, 12:47 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Elterngespräch für unsere 1. Klässlerin

Antwort von Chatilia am 19.02.2009, 23:11 Uhr

mein gott, ist das eine wunderschöne sprache ...

ich wünsche dem filius gute besserung!

chatilia
die hier im forum manchmal denkt: "c'est le ton qui fait la musique" - was auch auf die geschriebene sprache übertragbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Elterngespräch für unsere 1. Klässlerin

Antwort von paul+rike am 20.02.2009, 8:35 Uhr

Danke für die Besserungswünschen! ihm geht es heute früh etwas besser, er ist ohne Fieber aufgestanden, er hat von gestern 18Uhr bis heute 7uhr 30 geschlafen!!!!!!!!
Fast alle seine Klassenkameraden, die auch auf dem Dorf wohnen sind krank geworden!!!!!!!!!!! 1 hält noch tapfer aus!!!(muss man aber sagen, es hatte ihm in der Ferien schon erwischt) die arme Mäuse!!!!!!!!
die Ärztin meinte gestern, dass er am Montag zur Schule darf, wenn er fieberfrei ist. Dann übernimmt er bestimmt den "Hausaufgabenbringdienst"!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.