1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 13.12.2007, 21:49 Uhr

Eure Meinung: Geld zu Weihnachten fuer Lehrerinnen

Fumi geht auf eine Privatschule und dort schenkt man den Lehrern gar nix. Aber es ist auch eine Realschule, die Kinder haben in fast jedem Fach eineN andereN LehrerIn - das wäre also zu viel und auch unübersichtlich.

Im übrigen verdienen diese Lehrer m.W. etwas mehr als verbeamtete Lehrer, allerdings erwerben sie normale Rentenansprüche und keine Pensionsansprüche. Und es ist eine Ganztagsschule, die Lehrer haben also eine weitergehende Anwesenheitspflicht, machen aber in der Schule z.B. auch einen Teil der Vorbereitungen und Korrekturen, haben also zu Hause weniger zu tun.

Nichtsdestotrotz finde ich die Beträge unangemessen und würde das auch nicht machen woll, als Mutter. Ich KÖNNTE das auch gar nicht, eben WEIL Fumi auf eine Privatschule geht. Ich knapse mir die vom Munde ab, aus verschiedenen Gründen.

Hier in D gibt es da gesetzliche Regelungen. M.W. dürfte ein Beamter Beträge und/oder Geschenke in solchen Preisklassen gar nicht annehmen, ohne sich eine Dienstaufsichtsbeschwerde anzulachen. Und auch in der Privatwirtschaft gibt es Obergrenzen. In meiner Firma z.B. mußten Geschenke von Geschäftspartnern ab einem Wert von 20,- Euro dem Chef gemeldet werden, und meistens durfte man sie dann auch nicht behalten.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.