Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeRoHe am 22.11.2010, 14:39 Uhr.

Re: Ethik

wenn ich an meine Ethik-Zeiten erinnere, da wurde erst in den höheren Klassen was gemacht, vorher durften wir spielen oder haben nur für die Ethik-Klasse Theater vorgespielt und sowas, im Grunde wars ne kleine Auszeit, aber da gab es Ethik nur 1x die Woche...

Lach nicht, ich habe Jani in Katholische Religion geschickt, er ist ja auch eigentlich konfessionslos, und, oh Schreck, ungetauft. Da singen sie ständig Lieder über den "lieben" Gott, malen Bilder "Gott und Ich" (wobei Gott bei meinem Sohn sehr lasterhaft aussieht, so ala bestes Stück...) oder "Was Gott Gutes für mich tut".
Aber die Härte: wir haben auch eine kroatische Mutter in der Klasse, die sich seeeehr im örtlichen kirchlichen Leben engagiert. Soll sie ja auch, ihre Sache, aber die organisiert Kirchenrundgänge für die Klasse und extra Gebetsstunden und solchen Quatsch. Ich weiss ja aus persönlicher Erfahrung, das Kroaten nun mal sehr gläubig sind, aber das finde ich geht zu weit.

Wobei J. dieses Wochenende seinen Glauben an Gott verloren hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia