1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 22.11.2010, 14:39 Uhr

Ethik

wenn ich an meine Ethik-Zeiten erinnere, da wurde erst in den höheren Klassen was gemacht, vorher durften wir spielen oder haben nur für die Ethik-Klasse Theater vorgespielt und sowas, im Grunde wars ne kleine Auszeit, aber da gab es Ethik nur 1x die Woche...

Lach nicht, ich habe Jani in Katholische Religion geschickt, er ist ja auch eigentlich konfessionslos, und, oh Schreck, ungetauft. Da singen sie ständig Lieder über den "lieben" Gott, malen Bilder "Gott und Ich" (wobei Gott bei meinem Sohn sehr lasterhaft aussieht, so ala bestes Stück...) oder "Was Gott Gutes für mich tut".
Aber die Härte: wir haben auch eine kroatische Mutter in der Klasse, die sich seeeehr im örtlichen kirchlichen Leben engagiert. Soll sie ja auch, ihre Sache, aber die organisiert Kirchenrundgänge für die Klasse und extra Gebetsstunden und solchen Quatsch. Ich weiss ja aus persönlicher Erfahrung, das Kroaten nun mal sehr gläubig sind, aber das finde ich geht zu weit.

Wobei J. dieses Wochenende seinen Glauben an Gott verloren hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.