Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 20.01.2007, 11:41 Uhr.

Re: Erstlesebücher?

hm gerade wenn sie mit Anlauittabelle es üben, wird es doch einfacher.

Bei meinem Sohn haben sie bei weitem auch noch nicht alle Buchstaben durch. Doch nach 4 Wochen inder Schule hat er das erste Lesebuch angefangen.

Durch die Anlauttabelle kam er schnell auf die Buchstaben.

Das bei euch 6-7 jährige nichtmal ihren Namen schreiben bzw. lesen können ist schwach.

Hier ist das eines der wenigen Wörter, die die Kids im KIGA bekommen. Nicht das Alphabeth, aber jeder sollte zumindest seinen Namen schreiben können.

Selbst mein jetzt 5 jähriger konnte mit 4 seinen Namen, weil das interesse einfach da war.

wenn Dein Sohn doch schon viele Buchstaben kennt, dann kauf ihn ein Erstlesebuch. Die Buchstaben die er nicht kennt, könnt ihr euch gemeinsam mit der Anlauttabelle erarbeiten. So haben wir es gemacht. Am Anfang mußte noch viel nachgekuckt werden, aber mittlerweile hat er kaum noch probleme.

viele grüße

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia