1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 20.01.2007, 11:41 Uhr

Erstlesebücher?

hm gerade wenn sie mit Anlauittabelle es üben, wird es doch einfacher.

Bei meinem Sohn haben sie bei weitem auch noch nicht alle Buchstaben durch. Doch nach 4 Wochen inder Schule hat er das erste Lesebuch angefangen.

Durch die Anlauttabelle kam er schnell auf die Buchstaben.

Das bei euch 6-7 jährige nichtmal ihren Namen schreiben bzw. lesen können ist schwach.

Hier ist das eines der wenigen Wörter, die die Kids im KIGA bekommen. Nicht das Alphabeth, aber jeder sollte zumindest seinen Namen schreiben können.

Selbst mein jetzt 5 jähriger konnte mit 4 seinen Namen, weil das interesse einfach da war.

wenn Dein Sohn doch schon viele Buchstaben kennt, dann kauf ihn ein Erstlesebuch. Die Buchstaben die er nicht kennt, könnt ihr euch gemeinsam mit der Anlauttabelle erarbeiten. So haben wir es gemacht. Am Anfang mußte noch viel nachgekuckt werden, aber mittlerweile hat er kaum noch probleme.

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.