1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylviao am 19.01.2007, 23:42 Uhr

Der Buchstabenfresser !!

Hallo Taube

Mein Sohn ist seit Sept in der Schule. Hier wird mit der Buchstabenfibel gearbeitet (Lea, Ele usw)
Und als Hausi haben sie eigentlich auch jeden Tag was zu lesen (entweder aus Fibel oder aus Tageszeitung zB Wetter oder eigenes Kinderbuch) auf.
Lesen kann er schon sehr gut, weil er auch Spaß daran gefunden hat.
Ich hab ihm zu Weihnachten den BUCHSTABENFRESSER gekauft. Ist ein total lustiges Buch in dem die Buchstaben spielerisch dh in der Geschichte ausgetauscht werden. So wird zB aus einer Schule ein Haufen "Schuhe" aus einem Tisch ein Fisch.
Da möchte man immer weiter lesen weil ja auch auf jeder Seite etwas lustiges passiert. Er hat es auch schon fast ganz durchgelesen (mit wenig Hilfestellung) und wir reden auch immer über das, was da gerade passiert ist. Soll ja schließlich auch verstehen was er da gelesen hat - er erklärt uns das wie er was verstanden hat, evtl lesen wirs dann sogar nochmal ²nach². Es ist sehr lustig und spannend und das ist bei Erstlesern sehr wichtig, sonst wirds ja langweilig.
Ich kann das Buch also wärmstens empfehlen

Viele schöne Lesestunden
Gruß
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.