Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sylviao am 19.01.2007, 23:42 Uhr.

Der Buchstabenfresser !!

Hallo Taube

Mein Sohn ist seit Sept in der Schule. Hier wird mit der Buchstabenfibel gearbeitet (Lea, Ele usw)
Und als Hausi haben sie eigentlich auch jeden Tag was zu lesen (entweder aus Fibel oder aus Tageszeitung zB Wetter oder eigenes Kinderbuch) auf.
Lesen kann er schon sehr gut, weil er auch Spaß daran gefunden hat.
Ich hab ihm zu Weihnachten den BUCHSTABENFRESSER gekauft. Ist ein total lustiges Buch in dem die Buchstaben spielerisch dh in der Geschichte ausgetauscht werden. So wird zB aus einer Schule ein Haufen "Schuhe" aus einem Tisch ein Fisch.
Da möchte man immer weiter lesen weil ja auch auf jeder Seite etwas lustiges passiert. Er hat es auch schon fast ganz durchgelesen (mit wenig Hilfestellung) und wir reden auch immer über das, was da gerade passiert ist. Soll ja schließlich auch verstehen was er da gelesen hat - er erklärt uns das wie er was verstanden hat, evtl lesen wirs dann sogar nochmal ²nach². Es ist sehr lustig und spannend und das ist bei Erstlesern sehr wichtig, sonst wirds ja langweilig.
Ich kann das Buch also wärmstens empfehlen

Viele schöne Lesestunden
Gruß
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia