Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hase67 am 15.02.2011, 12:52 Uhr.

Erst mal danke an alle...

... Känguru kannte ich schon (von meiner Tochter), wusste aber nicht, dass man dort die alten Aufgaben mit Lösungen herunterladen kann. Logeo schau ich mir mal an.

@Reni: Harry Potter lesen im Unterricht fällt flach, er liest noch nicht flüssig ;-)
Und sich langweilen und abschalten soll er deshalb nicht, weil ich fürchte, dass ihm das sonst in Fleisch und Blut übergeht - ich würde ihm gern so lange wie möglich den Spaß an der Schule erhalten (auch wenn er manche Sachen schon kann).

@Caot: Mit der Lehrerin wird es demnächst einen Gesprächstermin geben - da der Lehrerwechsel noch nicht allzu lange her ist (5 Wochen), gab es noch keine Gelegenheit, sich mit ihr auszutauschen. Natürlich werden wir sie fragen, wie wir uns verhalten sollen. Momentan ist es allerdings so, dass er in der Schule die Aufgaben, die er bereits "vorgerechnet" hat, noch einmal ins Heft abschreiben und neu ausrechnen darf - für mich klingt das eher nach ABM-Maßnahme ;-)

Das Grundproblem ist, dass die Schule, die Filius besucht, grundsätzlich nicht viel von individuellem Eingehen auf die Schüler hält und reformpädagogische Ideen für die Lehrkräfte Fremdwörter sind - u. a. deshalb machen wir uns Sorgen - wie gesagt, wir wollen ihm die Lernmotivation natürlich erhalten...

LG

Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia