Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hase67 am 16.02.2011, 8:37 Uhr.

Re: An die Eltern mit "Mathe-Cracks"

Hallo noch mal,

das "Drehtürmodell" kannte ich noch nicht - keine Ahnung, ob das an unserer Schule möglich ist, ich finde die gesamte Einrichtung nicht sonderlich innovations- und sonderfallorientiert.

Zu deiner Frage, anbeni: Unzufrieden ist er insofern, dass er über massive Langeweile klagt - das tut er auch in Deutsch, weil es ihm da zu langsam vorangeht, aber dort ist der Vorsprung nicht so groß, und Mathe ist derzeit sein Steckenpferd, auf das er sich mit ganzer Energie stürzt. Natürlich ist es ihm auch wichtig, dass wir ihm zu Hause Futter geben. Aber zu Hause verbringt er eben nur den kleineren Teil des Tages, deshalb muss meiner Meinung nach schon in der Schule etwas passieren, was er dann auch im Hort weiterbearbeiten kann...

LG

Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia