1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 16.02.2011, 8:32 Uhr

An die Eltern mit "Mathe-Cracks"

hab ich es richtig verstanden, daß dein sohn nicht wirklich unzufrieden mit der situation ist? sondern daß du eher befürchtest, daß er irgendwann abschaltet und sich dadurch probleme entwickeln?
dann wird ich es erst mal laufen lassen so wie es ist. meiner ist auch so ein fall. er macht teilweise ohne probleme knobelaufgaben für drittklässler. aber bis jetzt gab es noch keine probleme in der schule deswegen. er ist eher der typ, der sich das input dann zu hause holt durch logikrätsel, spiele spielen, aber auch alleiniges rechnen. das hat er schon im kindergarten gemacht. da bestand sein halber tag nur aus zahlen und rumrechnen und überlegen.....

ich hab mir auch viel gedanken gemacht, was in der schule wird. zumal er auch schon flüssig lesen konnte bei schuleintritt. aber, er fühlt sich wohl in seiner klasse und ist vom sozialen und emotionalen sehr gut dort aufgehoben (das war nämlich lange zeit ein starkes manko bei ihm). und so ausgeglichen wie im moment kenne ich ihn überhaupt nicht.

also, abwarten. zumal die lehrerin es bei euch ja scheinbar auch erkannt hat und somit kann sie gezielt darauf einwirken (wenn sie es möchte...).

lg anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.