Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anbeni am 16.02.2011, 8:32 Uhr.

Re: An die Eltern mit "Mathe-Cracks"

hab ich es richtig verstanden, daß dein sohn nicht wirklich unzufrieden mit der situation ist? sondern daß du eher befürchtest, daß er irgendwann abschaltet und sich dadurch probleme entwickeln?
dann wird ich es erst mal laufen lassen so wie es ist. meiner ist auch so ein fall. er macht teilweise ohne probleme knobelaufgaben für drittklässler. aber bis jetzt gab es noch keine probleme in der schule deswegen. er ist eher der typ, der sich das input dann zu hause holt durch logikrätsel, spiele spielen, aber auch alleiniges rechnen. das hat er schon im kindergarten gemacht. da bestand sein halber tag nur aus zahlen und rumrechnen und überlegen.....

ich hab mir auch viel gedanken gemacht, was in der schule wird. zumal er auch schon flüssig lesen konnte bei schuleintritt. aber, er fühlt sich wohl in seiner klasse und ist vom sozialen und emotionalen sehr gut dort aufgehoben (das war nämlich lange zeit ein starkes manko bei ihm). und so ausgeglichen wie im moment kenne ich ihn überhaupt nicht.

also, abwarten. zumal die lehrerin es bei euch ja scheinbar auch erkannt hat und somit kann sie gezielt darauf einwirken (wenn sie es möchte...).

lg anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia