1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.02.2011, 12:52 Uhr

Erst mal danke an alle...

... Känguru kannte ich schon (von meiner Tochter), wusste aber nicht, dass man dort die alten Aufgaben mit Lösungen herunterladen kann. Logeo schau ich mir mal an.

@Reni: Harry Potter lesen im Unterricht fällt flach, er liest noch nicht flüssig ;-)
Und sich langweilen und abschalten soll er deshalb nicht, weil ich fürchte, dass ihm das sonst in Fleisch und Blut übergeht - ich würde ihm gern so lange wie möglich den Spaß an der Schule erhalten (auch wenn er manche Sachen schon kann).

@Caot: Mit der Lehrerin wird es demnächst einen Gesprächstermin geben - da der Lehrerwechsel noch nicht allzu lange her ist (5 Wochen), gab es noch keine Gelegenheit, sich mit ihr auszutauschen. Natürlich werden wir sie fragen, wie wir uns verhalten sollen. Momentan ist es allerdings so, dass er in der Schule die Aufgaben, die er bereits "vorgerechnet" hat, noch einmal ins Heft abschreiben und neu ausrechnen darf - für mich klingt das eher nach ABM-Maßnahme ;-)

Das Grundproblem ist, dass die Schule, die Filius besucht, grundsätzlich nicht viel von individuellem Eingehen auf die Schüler hält und reformpädagogische Ideen für die Lehrkräfte Fremdwörter sind - u. a. deshalb machen wir uns Sorgen - wie gesagt, wir wollen ihm die Lernmotivation natürlich erhalten...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.