1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 16.10.2016, 11:48 Uhr

Ergänzung...

Wollte noch etwas dazu sagen, dass der Gedanke, dem Kind könnte etwas passieren, angeblich so abwegig ist: Nein, das ist er nicht! Auch an unserer Grundschule wurde eine Freundin meiner Tochter angesprochen. Und das, obwohl der Schulweg durch ein sehr gepflegtes, gutes Wohngebiet führt, und überhaupt nicht einsam ist. Ein Wagen hielt auf dem Schulweg neben ihr und ein Mann versuchte, sie zur Autotür zu locken. Er folgte ihr mit dem Auto auch noch ein Stück weit, als sie vom Auto weg ging. Sie rannte zurück zur Schule und auf den Schulhof, erst da fuhr er weg.

Solche Vorfälle passieren immer wieder und überall. Jeder Schulleiter und jede örtliche Polizei können ein Lied davon singen. Deshalb ist es richtig, gut auf sein Kind aufzupassen! Und man sollte die Sorge um sein Kind auch nicht als psychisches Problem sehen und wegdrücken. So heil ist die Welt nun auch nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.