Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jule0308 am 16.10.2016, 7:44 Uhr.

Schulweg allein laufen lassen und trödeln

Nachdem es jetzt auch so prima bei unserer Tochter klappt, haben wir letzte Woche angefangen zur schule mitzulaufen.

Davor gab es morgens noch so Theater, das es nicht anders ging, als sie in letzter Minute ins Auto zu stecken und zur schule zu fahren.

Nun hole ich sie bereits bei der Hälfte des Weges ab.

Der Weg ist ca. 1km und es laufen 1- 2 andere Kinder mit.

Nun muss ich sagen mir machen 2 Sachen Sorgen.

Das Hinlaufen morgens....es wird ja jetzt immer dunkler und normalerweise bin ich keine Übermutter, aber es macht mir schon arg Bauchschmerzen, dass sie dann bald alleine läuft.... auf der anderen Seite will ich sie ja auch nicht vor den anderen Kindern blamieren, wenn ich mitlaufe. Wie soll ich denn da nur das ungute Gefühl weg kriegen?

Das andere " Problem" ist das trödeln auf dem Heimweg, ich hole sie ja bei der Hälfte des Weges und für die 500m braucht sie mit den anderen Kindern über 30 Minuten.

Das finde ich schon arg getrödelt oder wie ist es bei euch?

Weiß auch nicht was ich da machen soll, da ja alle drei so trödeln?!

Wenn ich zu meiner Tochter sag, sie soll schneller laufen, müsste sie dann allein gehen, ist natürlich für sie auch blöd!

Habt ihr eine Idee? oder ist es normal das die Kinder solange brauchen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulweg

Mein Sohn möchte unbedingt alleine von der Schule nach Hause gehen. Einige Erstklässler dürfen das hier nämlich schon. Wir wohnen ländlich und der Schulweg wäre unter 500 Meter, kann nicht genau sagen wie weit. Wir gehen ihn in ca 10 Minuten (einfach) zusammen. Ich bin mir ...

EarlyBird   09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Trödeln

Hallo, meine Tochter hatte gestern 2 (!) Einträge (von der selben Vertretungslehrerin) in ihrem Hausaufgabenheft, weil sie sich erst nach Sport zu langsam umzog und dann in der Hausaufgabenbetreuung geträumt hat und über 2 Stunden gebraucht hat. Andere wären nach 30 Min. ...

Tanja30   29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trödeln
 

Warnwesten auf dem Schulweg

Haben eure Kinder eine bekommen? Bei uns an der Schule bekommen alle Kinder kurz nach der Einschulung eine. Getragen wird sie aber wirklich von ganz wenigen. Wenn ich auf dem Schulweg mal zwei Kinder damit rumlaufen sehe ist das viel. Gut, es laufen ja auch nicht ...

rala_25   09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Sachen vergessen/verlieren, Trödeln...

... wahrscheinlich kennen das recht viele von ihren Erstklässern(?), aber ich krieg trotzdem manchmal einen zuviel! Der "Kleine", seit 3 Wochen in der Schule, vergisst/verliert in der letzten Zeit fast ständig irgendetwas... Bisher sind se zum Glück "nur" Kleinigkeiten wie ...

MM   26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trödeln
 

Schulweg und Sorgen/Ängste

Hallo zusammen, bin neu hier im 1.Schuljahr Forum und habe mal eine Frage. Ich habe das Forum nur kurz überflogen, weiß also nicht ob diese Frage schon gestellt wurde. Würde mich aber über Antworten freuen. Der Schulweg war ja jetzt mehrmals schon Thema hier. Mein Sohn geht ...

Schnuf06   13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

schulweg-alleine gehen.

hallo, mein sohn, 6,5 jahre, ist nun seit 4 wochen in der schule. es gefällt ihm sehr. ginge es nach ihm, wäre er direkt am ersten tag alleine heim. nun üben wir es stk für stk uns ranzutasten. da wir ihn noch sehr schluserig im straßenverkehr finden. der schulweg dauert, in ...

emres   12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Langer Schulweg - Ab wann allein?

Hallo! Unser Sohnemann hat einen sehr langen Schulweg, von allen aus der Klasse vermutlich den längsten (wir kommen aus dem Nachbarort). Wir bringen und holen ihn daher immer mit dem Auto. Er selbst möchte aber unbedingt allein gehen. Mit uns zusammen hat er probeweise für ...

Mama Jana   09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Hauen, treten, spucken auf dem Schulweg

Sohnemann wurde im August eingeschult und läuft seit ein paar Tagen mit einem anderen Jungen aus seiner Klasse in die Schule und auch nach Hause. Morgens laufe ich noch mit weil ich es mit dem Spaziergang mit dem Hund verbinde, mittags laufen beide alleine heim. Sohnemann kam ...

mama von Joshua   28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Schulweg 2km laufen

Ich möchte Folgendes dazu sagen: Sicher sind die Argumente (Kinder lernen selbstständig zu werden, Fitness etc) nicht von der Hand zu weisen,allerdings haben wir von Region zu Region andere Vorraussetzungen, die in keinster Weise vom Staat berücksichtigt werden. Ich persönlich ...

Friesenelfe   14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Schulweg - Ab wann Kinder allein gehen lassen?

Hallo Ihr Lieben! Hätte gerne gewusst, ab wann Ihr Eure Kinder den Schulweg allein laufen lasst? Im Moment gehen bei uns (4 Jungen) noch 1-2 Mütter mit. Mir fällt allerdings auf, daß die Jungs selten bis gar nicht gehen, sondern meist vorlaufen. Mir gefällt das gar nicht, den ...

BabyLU   01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia