Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von NastyNic+Jul am 08.07.2007, 14:06 Uhr.

Re: Einschulung 2007

Bei uns wurde drauf geachtet, das Kinder aus einem KiGa zusammen in eine Klasse kamen, es sind 4 1. klassen in unserer Schule und alle 3 jungs die aus unserem KiGa kamen sind zusammen in der Klasse. Wäre es aber anders gewesen, hätte ich da auch nichts gegen getan, obwohl Nicos bester Kumpel aus dem Kiga auch dabei ist. Denn ich hätte es eher als Chance gesehen, wenn er nicht mehr mit eben diesen einen zusammengewesen wäre. Dachte erst na wenn das mal gut geht. Aber es ging, und Nico hat einige Freunde in der Klasse gefunden, mit denen er wesentlich öfter spielt als eben sein sein bester Kumpel.

Aber entscheiden musst du schon selbst.

Allerdings wird bei uns schon im KiG drauf geachtet, das insbesondere enge Freunde nicht die ganze Krippen-/KiGaphase zusammenverbringen, eben damit es dann später nicht so ein tiefer Einschnitt für die Zwerge wird, wenn sie in der Schule oder irgendwann getrennt werden. Habe mich auch erst geärgert, das mein Soh von seinem Freund in disem Jahr getrennt wird, aber nach der Erklärung, habe ich keine Veranlassung mehr noch was dran zu drehen. Sie können immernoch im Garten miteinander spielen und natürlich auch Nachmittags.

LG nasty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia