1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel1411 am 04.07.2007, 14:53 Uhr

Einladungen für den Schulanfang; brauche Ideen ;o)

Hallihallo,

hätte mal ne Frage an euch. Ich möchte mit meiner Freundin Einladungen für die Schulanfangsfeier basteln. Habt ihr da einige Ideen oder Vorschläge?
Bräuchte dringend Rat.

danke schonmal

lg, Isabel

 
4 Antworten:

Re: Einladungen für den Schulanfang; brauche Ideen ;o)

Antwort von LittleKids am 04.07.2007, 15:05 Uhr

Hallo,

meine Bekannte hat welche gebastelt,ich zeig sie dir mal ich hoffe sie schimpft mich nicht ;-))

http://img475.imageshack.us/my.php?image=einschulungtomvo9.jpg

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schultüte oder Tafel

Antwort von sonnenwunder am 04.07.2007, 17:20 Uhr

Hallo
Für Jonas habe ich damals die Form einer Schultüte aus Wellpappe geschnitten und oben Krepppapier drangeklebt und ein Band, so dass es wie eine Minischultüte aussah. Vorn nur das Wort Einladung. Hinten dann der Text drauf.

Für Lukas habe ich rechteckige farbige Karten gebastelt, die mit schwarzem Tonkarton (als Tafel) beklebt waren. Darauf habe ich diese ausgestanzten Fertigbuchstaben aus Tonpapier geklebt (A B C, 1 2 3 ... ) und mit einem Bändchen einen kleinen Schwamm befestigt. Den habe ich einfach aus einem ca 1 cm dicken Schwammtuch in runder Form ausgeschnitten.
Auch hier:hinten den Text drauf.

Liebe Grüße
Sonja


P.S mmmhhhh, in 2 Jahren sind meine Zwillinge dran. da muß ich mir ja auch wieder was schönes überlegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen für den Schulanfang; brauche Ideen ;o)

Antwort von pinga am 05.07.2007, 20:27 Uhr

Bei meinem Großen hatte ich auch eine Tafel aus Tonkarton gebastelt und auf eine Klappkarte geklebt, ebenfalls mit einem kleinen Schwamm. Bei meiner Tochter habe ich eine Klappkarte genommen, ein schönes Foto von ihr auf die Vorderseite geklebt und dazu Buchstaben und Zahlen aus Tonkarton. Innenstand dann der Einladungstext.

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen für den Schulanfang; brauche Ideen ;o)

Antwort von Isabel1411 am 06.07.2007, 9:13 Uhr

danke für eure schönen Ideen. Finde ich allesamt toll; das wird ein Spaß die zu basteln ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.