1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NastyNic+Jul am 08.07.2007, 14:06 Uhr

Einschulung 2007

Bei uns wurde drauf geachtet, das Kinder aus einem KiGa zusammen in eine Klasse kamen, es sind 4 1. klassen in unserer Schule und alle 3 jungs die aus unserem KiGa kamen sind zusammen in der Klasse. Wäre es aber anders gewesen, hätte ich da auch nichts gegen getan, obwohl Nicos bester Kumpel aus dem Kiga auch dabei ist. Denn ich hätte es eher als Chance gesehen, wenn er nicht mehr mit eben diesen einen zusammengewesen wäre. Dachte erst na wenn das mal gut geht. Aber es ging, und Nico hat einige Freunde in der Klasse gefunden, mit denen er wesentlich öfter spielt als eben sein sein bester Kumpel.

Aber entscheiden musst du schon selbst.

Allerdings wird bei uns schon im KiG drauf geachtet, das insbesondere enge Freunde nicht die ganze Krippen-/KiGaphase zusammenverbringen, eben damit es dann später nicht so ein tiefer Einschnitt für die Zwerge wird, wenn sie in der Schule oder irgendwann getrennt werden. Habe mich auch erst geärgert, das mein Soh von seinem Freund in disem Jahr getrennt wird, aber nach der Erklärung, habe ich keine Veranlassung mehr noch was dran zu drehen. Sie können immernoch im Garten miteinander spielen und natürlich auch Nachmittags.

LG nasty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.